Natürliche Abtreibungen: Ursachen und Arten der Abtreibung

Es ist nicht einfach, in einem Baby-Blog über Abtreibungen zu sprechen, aber es ist eine Realität, die viele Paare betrifft, die Eltern sein wollen. Aus diesem Grund haben wir eine Reihe von Sonderbeiträgen zum Thema Abtreibung vorbereitet, von denen wir uns auf diese konzentrieren werden die Definition, Ursachen und Arten der Abtreibung.

Abtreibung ist der Schwangerschaftsabbruch von weniger als 20 Schwangerschaftswochen, ob natürlich oder provoziert. Die Entwicklung des Fötus stoppt, bevor er außerhalb des Mutterleibs leben kann. Bei vorsätzlichem Verlust spricht man von induzierter Abtreibung, bei ungewolltem Schwangerschaftsverlust von Schwangerschaftsabbruch natürliche oder spontane Abtreibung.

Wir werden aufhören zu erklären die Ursachen (warum sie auftreten können) und verschiedene Arten von natürlichen Abtreibungen oder spontanen Abtreibungen.

Die meisten von natürliche Abtreibungen Sie treten im ersten Trimenon der Schwangerschaft auf. Wenn es vor 10 Wochen auftritt, spricht man von einer frühen Abtreibung, zwischen Woche 11 und 20 von einer späten Abtreibung, und nach 20 Wochen wird es als Frühgeburt angesehen.

Es wird angenommen, dass Jede fünfte Schwangerschaft endet mit einer Abtreibung, obwohl in den meisten Fällen die Mutter nicht herausfindet. Manchmal ist die Schwangerschaft so kurz, dass sie auftritt, bevor man weiß, dass eine Schwangerschaft stattgefunden hat und der Verlust mit der Menstruation oder einer Verzögerung davon verwechselt wird.

Fetale Ursachen und mütterliche Ursachen der Abtreibung

Es ist sehr schwer zu identifizieren warum Schwangerschaftsabbruch auftritt. Die Ursachen können vielfältig sein und sind meistens nicht bekannt, aber wir werden über die häufigsten sprechen.

Mehr als die Hälfte der Abtreibungen sind auf fetale UrsachenAufgrund angeborener Anomalien des Fötus, häufig chromosomale Ausfälle in den frühen Stadien der Schwangerschaft. Aber auch aufgrund nicht chromosomaler genetischer Anomalien, Trophoblastenanomalien (eine Zellschicht, die sich zwischen dem fünften und siebten Tag nach der Befruchtung um das Ei herum gebildet hat) oder anderer Anomalien.

Abtreibung kann auch aufgrund von auftreten mütterliche Ursachen, ob aufgrund von Uterusveränderungen (Myome, Synechien, Zervixinsuffizienz, angeborene Anomalien usw.), Infektionen, Endokrinopathien (Schilddrüsenpathologie, Progesteronmangel usw.), äußeren Angriffen (Bestrahlung, Drogenabhängigkeit, Umweltfaktoren, Trauma), immunologischen (Antiphospholipid-Syndrom usw.), Mangelernährungszustände, systemische oder ansteckende Krankheiten (Diabetes, Nephritis, Toxoplasmose, Brucellose, Syphilis, Listeriose, Hepatitis B usw.)

Abtreibungsgefahr

Eins Abtreibungsdrohung Das Risiko besteht darin, einen Schwangerschaftsverlust zu erleiden.

Eine Metrorrhagie (Vaginalblutung, die nicht aus dem Menstruationszyklus stammt) im ersten Schwangerschaftsdrittel ist eine Gefahr der Abtreibung, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Der Schwangerschaftstest ist positiv. Es gibt leichte oder mäßige Blutungen, Uteruskontraktionen, mehr oder weniger schmerzhafte oder beide Symptome gleichzeitig.

Bei vaginalen Blutungen in der Schwangerschaft müssen Sie Sofort einen Arzt aufsuchen Wer wird einen Ultraschall durchführen, um die Vitalität des Fetus, den Zustand des Gebärmutterhalses (wenn es offen oder geschlossen ist) und wenn es der erste Ultraschall ist, überprüfen Sie die Position und Entwicklung des Fetus in der Gebärmutter, um Anomalien wie eine Eileiterschwangerschaft, eine Schwangerschaft auszuschließen Backenzahn usw.

Vor einer drohenden Abtreibung empfiehlt der Arzt in der Regel absolute ruhe zu versuchen, den Embryo zu behalten, obwohl seine Wirksamkeit nicht vollständig bewiesen ist, und keinen Sex zu haben.

Arten der Abtreibung

Abhängig vom Zeitpunkt der Schwangerschaft und ihren Merkmalen wird der spontane Schwangerschaftsabbruch wie folgt klassifiziert:

  • Abtreibung: Wenn der Gebärmutterhals angelehnt ist, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Abtreibung beginnt.
  • Illegale oder unmittelbar bevorstehende Abtreibung: wenn der Gebärmutterhals offen ist und der Übergang des Fötus begonnen hat. In beiden Fällen handelt es sich um Vaginalblutungen, und der Schmerz durch Uteruskontraktionen ist akzentuiert, was darauf hinweist, dass sich der Gebärmutterhals ausdehnt.
  • Vollständige oder vollständige Abtreibung: Wenn nach dem Tod des Fötus alle Produkte der Empfängnis aus der Gebärmutter ausgestoßen wurden, treten keine Schmerzen auf, Blutungen sind selten und der Gebärmutterhals ist wieder geschlossen. Es erfordert normalerweise keine Behandlung.
  • Unvollständige Abtreibung: wenn der Inhalt der Gebärmutter nach dem Tod des Fötus nicht vollständig ausgestoßen wird. Es bedarf einer medizinischen Behandlung, um die möglicherweise verbliebenen Überreste zu beseitigen und so Blutungen oder Infektionen zu vermeiden, die ein echtes Risiko für die Mutter darstellen. Eine unvollständige Abtreibung kann zu einer septischen Abtreibung führen, wenn das in der Gebärmutter verbleibende fetale oder plazentare Gewebe infiziert ist.
  • Zurückgestellte oder zurückgehaltene Abtreibung: wenn der Embryo stirbt, die Frau aber mehrere Wochen oder sogar Monate lang den Schwangerschaftssack nicht entfernt. Sie tritt normalerweise zwischen der 8. und 12. Woche auf, die Schwangerschaftssymptome verschwinden allmählich, der Uterus hört auf zu wachsen und die Schwangerschaftstests werden ungefähr 10 Tage nach dem Tod des Fötus negativ. Es erfordert eine Behandlung (Kürettage), um den Inhalt der Gebärmutter zu entfernen.
  • Abtreibung wegen festgehaltener Eizelle: wenn die Abtreibung so früh ist, dass die Eizelle befruchtet wurde, sich aber das definierte fötale Gewebe nicht gebildet hat. Es braucht keine Behandlung und wird mit der Menstruation beseitigt, die die meiste Zeit unbemerkt bleibt.

Abtreibungen wiederholen

Die Wiederholte Abtreibungen oder wiederkehrende Abtreibungen Sie kommen dreimal oder öfter hintereinander vor. Bis zu diesem Punkt wird nicht davon ausgegangen, dass es ein Problem zu begreifen gibt. In diesem Fall wäre es ratsam, auf eine genetische Studie zurückzugreifen, um Chromosomenanomalien auszuschließen.

Wie auch immer, die meisten Abtreibungen sie wiederholen sich nichtDie Prognose für die nächste Schwangerschaft ist also gut. Eine Abtreibung bedeutet nicht, dass dies wieder vorkommen wird.

Ich werde weitermachen

Dieser Beitrag, für die erste der AbtreibungsserieEs ist ein eher "technischer" Beitrag, aber im Folgenden werden wir über Prävention, Alarmsignale und emotionale Aspekte bei Frauen und bei Paaren sprechen, die eine Abtreibung erlitten haben. Bleib dran