Dermatologische Behandlungen in der Schwangerschaft

Es gibt viele Medikamente, deren Anwendung während der Schwangerschaft nicht streng geprüft wurde. Dies ist häufig bei dermatologischen Behandlungen der Fall. In Ermangelung spezifischer Studien müssen Sie das Stadium der Schwangerschaft berücksichtigen, in dem sich die Frau befindet bevor sie verschrieben werden.

Aktuelle Medikamente für Die Behandlung dermatologischer Probleme ist während der Schwangerschaft die am zweithäufigsten verschriebeneIn erster Linie sind die Magen-Darm.

Viele Studien, die mit diesen Medikamenten durchgeführt wurden, wurden mit Tieren durchgeführt, so dass sie nicht zuverlässig auf Menschen übertragen werden können. Daher müssen Spezialisten eine therapeutische Lösung anbieten, die weder dem Fötus noch der zukünftigen Mutter schadet Auch während des Stillens und immer in Zusammenarbeit mit dem Kinderarzt und dem Frauenarzt. Viele Ärzte zögern auch, Medikamente zu verschreiben, zumindest in Bezug auf das Risiko während der Schwangerschaft oder Stillzeit. Es ist sehr wichtig, dass sowohl der Arzt als auch die Patientin die Medikamente genau kennen, die in solchen Zeiträumen angewendet werden können oder nicht.

Der Sprecher der Spanischen Akademie für Dermatologie, Miguel Aizpún, gibt uns in der Zeitung La Rioja einen Überblick über die häufigsten dermatologischen Probleme und ihre Behandlungen, die wir nachfolgend aufschreiben:

Akne Die topische Behandlung ist die bevorzugte Methode für schwangere Frauen mit Akne. In einer kürzlich erschienenen Übersicht wurden topische Behandlungen mit Erythromycin (B), Clindamycin (B) und Benzoylperoxid (C) als Behandlungen der Wahl empfohlen.
Psoriasis Sehr umstritten ist auch die Anwendung topischer Substanzen gegen Psoriasis in der Schwangerschaft. Die Verwendung von Anthralinen und Teeren (Brüsten) in der Schwangerschaft sollte vermieden werden. Die Sicherheit topischer Glukokortikoide (C) hängt von der Wirksamkeit des Arzneimittels, dem verwendeten Hilfsstoff, der zu applizierenden Körperoberfläche, seiner Ausdehnung usw. ab.
Juckreiz und Juckreiz verursachende Krankheiten. Mäßig dosierte systemische Kortikosteroide gelten als sicher für schwangere Patienten mit Juckreiz. Antihistaminika der ersten Generation gelten in der Schwangerschaft als relativ sicher. Histaminantagonisten der zweiten Generation haben den Nachteil, dass sie für einen kürzeren Zeitraum auf dem Markt waren, so dass die Anzahl der teratogenen Studien begrenzt ist. Daher ist Vorsicht geboten, wenn diese Medikamente während der Schwangerschaft verschrieben werden.
Bakterielle infektionen. Bacitracin und Mupirocin scheinen in der Schwangerschaft und Stillzeit sicher zu sein. Einige systemische Antibiotika gelten auch als sicher. Penicilline (B) haben eine sehr lange Anwendungsgeschichte bei schwangeren und stillenden Frauen und es gibt keine Hinweise darauf, dass sie teratogen sind. Cephalosporine gelten auch in der Schwangerschaft und Stillzeit als sicher.
Pilzinfektionen. Topische Antimykotika sind in der Schwangerschaft und Stillzeit relativ sicher. Wie erwartet wurde konsequent nachgewiesen, dass systemische Antimykotika ein höheres Risiko aufweisen als aktuelle.
Virusinfektionen. Es scheint, dass Aciclovir am meisten empfohlen wird, sollte aber nur bei disseminierten Infektionen während der Schwangerschaft angewendet werden.

Aizpún weist darauf hin, dass diese Informationen indikativ sind, da jede Person die spezifische Behandlung von ihrem Arzt erhalten sollte. Trotzdem freuen wir uns über Ihre Informationen.

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