Möchten Sie eine vaginale Entbindung nach einem Kaiserschnitt versuchen? Das sollten Sie wissen

Haben Sie Ihr erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen und fragen sich, ob Ihr Bruder vaginal geboren werden kann oder ob Sie erneut durch den Operationssaal gehen müssen? Möchten Sie die mit beiden Optionen verbundenen Risiken kennen?

Wir beantworten alle Fragen, die Sie zu diesem Thema haben könnten: vaginale Entbindung nach einem Kaiserschnitt (PVDC) und wir gehen davon aus, dass dies nicht nur möglich ist, es ist auch besser, eine Operation zu vermeiden, wenn Sie können.

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75% Chance auf vaginale Entbindung

Ein Kaiserschnitt bedeutet nicht, dass alle Ihre Lieferungen eingegriffen werden. Tatsächlich haben verschiedene Untersuchungen gezeigt, dass 75 Prozent der Frauen, die eine PVDC ausprobiert haben, dies ohne Probleme getan haben.

Bei Babys und mehr Eine vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt birgt weniger Risiken als eine zweite Kaiserschnitt-Studie

Diese Studien entmystifizieren die Vorstellung, dass ein Kaiserschnitt nach einem vorangegangenen Kaiserschnitt für das Baby und die Mutter am sichersten ist. Und sie zeigen, dass eine natürliche Geburt immer die beste Option ist.

Was sind die Risiken von PVDC?

Ein früherer Kaiserschnitt impliziert, dass die Frau eine Narbe in der Gebärmutter hat. Daher ist bei der Entbindung besondere Vorsicht geboten, damit Sie keinen Gebärmutterbruch erleiden.

Nach den Aussagen von Childbirth ist der beste Weg, um diese Komplikation zu vermeiden, die Minimierung von Eingriffen. das heißt "Vermeiden Sie Induktionen, fördern Sie die Freiheit von Zeit und Bewegung in Ausdehnung und Vertreibung, Intimität, Ermächtigung".

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Obwohl das Risiko eines Uterusbruchs in verschiedenen Forschungsberichten gemessen wurde, ist es schwierig, einen Prozentsatz anzugeben, da dies von vielen Faktoren abhängt: dem Ort, an dem die Entbindung erfolgt, der Art der empfangenen Pflege, dem Grad der Intervention, der Art der Behandlung Inzision, die Intergestationsperiode oder die Anzahl der vorherigen vaginalen Lieferungen.

Die Studie "Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt: Neue Erkenntnisse" der Agentur für Gesundheits- und Qualitätsforschung der Vereinigten Staaten hat ergeben, dass Frauen, die im Krankenhaus und mit einem transversalen Schnitt nach einem Kaiserschnitt ein Kind zur Welt bringen, das Risiko für einen Kaiserschnitt haben Schaltbereiche zwischen 0,2 und 1%. Wenn eine Weheninduktion vorliegt, kann sich das Risiko auf bis zu 6% erhöhen. Wenn es jedoch zu Hause abgegeben wird, verringert sich das Risiko einer Uterusruptur auf 0,02% und 0,2%.

Was passiert, wenn die Gebärmutter gebrochen ist?

Obwohl die Inzidenz sehr gering ist, besteht bei einem Kaiserschnitt ein Notfall, um Komplikationen wie starke Blutungen der Mutter oder Verletzungen, die das Leben des Kindes gefährden, zu verhindern.

In einigen Fällen kann es erforderlich sein, die Gebärmutter zu entfernen (Hysterektomie), um die Blutung zu stoppen. Wenn Ihre Gebärmutter entfernt wird, kann die Mutter nicht mehr schwanger werden. Nach verschiedenen Studien zu den Risiken von Uterusrupturen liegt die Sterbewahrscheinlichkeit des Babys bei sechs Prozent.

Vorteile der vaginalen Entbindung gegenüber dem Kaiserschnitt

Es handelt sich nicht um eine Operation, sondern um einen kürzeren Krankenhausaufenthalt und eine schnellere Genesung nach der Geburt.

Hinzu kommt die emotionale Ebene für die Mutter, die eine natürliche Geburt leben und die Geburt ihres Kindes genießen möchte.

Auch die wissenschaftlichen Studien, die die Ergebnisse des Geburtsversuchs mit dem vorherigen Kaiserschnitt verglichen haben, bevor ein Kaiserschnitt programmiert wurde, kommen zu dem Schluss, dass Die mit dem Kaiserschnitt verbundenen Risiken sind schwerwiegender: Höhere Mütter- und Neugeborenensterblichkeit und mehr zukünftige Komplikationen für die reproduktive Gesundheit der Mutter.

Der Versuch einer vaginalen Entbindung bringt eine Reihe von Vorteilen für Mutter und Kind mit sich, die das Risiko einer unwahrscheinlichen Gebärmutterruptur ausgleichen.insbesondere wenn es nicht eingegriffen wird und auf natürliche Weise passieren darf, um Risiken zu minimieren.

Sind Sie ein Kandidat für eine vaginale Entbindung?

Das hängt von vielen Faktoren ab. Sie haben viele Möglichkeiten, einen anderen Kaiserschnitt nicht durchlaufen zu müssen, wenn:

  • Sie hatten mindestens einmal vor oder nach Ihrem letzten Kaiserschnitt eine vaginale Entbindung.

  • Sie hatten in Ihrem vorherigen Kaiserschnitt einen niedrigen Querschnitt. Eine vaginale Entbindung nach einem Kaiserschnitt wird nicht empfohlen, wenn Sie einen vertikalen Schnitt im oberen Teil der Gebärmutter hatten (klassischer Schnitt), da die Wahrscheinlichkeit eines Uterusbruchs größer ist.

  • Sie haben noch keinen Uterusruptur erlitten.

  • Seit dem Kaiserschnitt sind mindestens 18 Monate vergangen.

  • Sie haben keine riskante Entbindung aufgrund von Problemen in der Plazenta, einem schlecht platzierten Baby oder einer Mehrlingsschwangerschaft.

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Was ist, wenn ich bereits mehrere Kaiserschnitte hatte?

Vor ein paar Jahren zögerten die Ärzte, eine vaginale Entbindung nach zwei Kaiserschnitten durchzuführen. Eine kürzlich durchgeführte Studie zum Risiko von Uterusrupturen bei drei oder mehr Kaiserschnitten hat ergeben, dass sie nur geringfügig höher sind, aber den gleichen Grad an Morbidität aufweisen. Sterblichkeit als Geburten mit nur einem vorhergehenden Kaiserschnitt, also gibt es keinen Grund, von dem Versuch abzuraten, Mütter zur Welt zu bringen, die es wollen.

Im Gegenteil, das Risiko, einen neuen Kaiserschnitt mit einer Vorgeschichte von mehreren Kaiserschnitten zu bekommen, ist viel höher als bei einem einzigen Kaiserschnitt. Daher ist es wichtiger, die vaginale Entbindung zu versuchen.

Tatsächlich wird jedes fünfte Baby auf der Welt per Kaiserschnitt geboren, fast doppelt so viel wie von der WHO empfohlen, was vor der Notwendigkeit warnt, diese Zahlen zu senken.

Verändert sich die Arbeit in einem PVDC?

Es ist das gleiche wie bei jeder vaginalen Entbindung. Ärzte können jedoch eine kontinuierliche Überwachung der Herzfrequenz des Babys empfehlen, und die Frau sollte gegebenenfalls auf einen neuen Kaiserschnitt vorbereitet sein, obwohl die Erfolgschancen, wie bereits von Anfang an erwähnt, sehr hoch sind.

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