Zehn Dinge, die Sie im Krankenhaus erfragen sollten, wenn Sie eine natürliche Geburt haben möchten

Seit einiger Zeit befürworten die Führer des Gesundheitsministeriums im Zusammenhang mit der normalen Entbindung eine Arbeit, die nicht sehr gut betrieben und wenig instrumentalisiert wurde, wenn alles gut läuft, damit die Natur ihren Lauf nimmt und die Entbindung auf normale Weise erfolgt.

Diese Leitfäden sollten als Aktionsprotokolle für Krankenhäuser dienen, aber da die Dinge im Palast langsam gehen, gibt es immer noch viele Krankenhäuser, die ihre Verhaltensweise nicht zu sehr geändert haben und weiterhin zu viel Präventivmedizin betreiben, ohne die weiterhin zu viel in Lieferungen eingegriffen wird Risiko und das verursacht am Ende mehr Probleme als wenn sie nichts tun.

Angesichts dieser Perspektive gibt es Paare, die sich vor dem Besuch eines Zentrums darüber informieren, ob die Möglichkeit einer normalen Entbindung in diesem Krankenhaus besteht. Deshalb werden wir es Ihnen sagen Welche zehn Dinge sollten Sie im Krankenhaus fragen, wenn Sie eine natürliche Geburt haben möchten?.

  1. Gehört das Zentrum zum Krankenhausnetzwerk mit der Initiative zur Humanisierung der Geburts- und Stillhilfe (IHAN), einer Initiative von WHO und UNICEF, deren Ziel es ist Versuchen Sie, den Rhythmus von Mutter und Kind während der Geburt maximal zu respektieren und fördern Sie das ausschließliche Stillen von dem Moment an, in dem das Baby geboren wird.
  2. Wenn der Vater während der Geburt eintreten kann: Es gibt Krankenhäuser, die es dem Vater nicht erlauben, während der Geburt einzutreten. Es gibt Krankenhäuser, die dem Vater nicht einmal erlauben, in den Dilatationsprozess einzutreten (die Mutter kann stundenlang alleine im Dilatationsraum sein) ) und es gibt Krankenhäuser, in die der Vater während der Geburt und auch bei Kaiserschnitt eintreten kann.
  3. Wenn es Mittel gibt, es zu versuchen Schmerzen lindern alternativ zur epiduralen anästhesie: wenn eine natürliche geburt ohne anästhesie angestrebt wird, ist es wichtig zu wissen, ob sie im krankenhaus alternative möglichkeiten zur linderung von schmerzen bieten können, wie zb ein raum mit schwachem licht, eine badewanne mit wasser usw.
  4. Wie hoch ist die Episiotomierate des Krankenhauses: wenn sie systematisch oder nur dann praktiziert werden, wenn dies als unbedingt notwendig erachtet wird. Es gibt Länder, in denen die Rate nicht 10% erreicht, und Krankenhäuser in Spanien, in denen sie nicht unter 90% fällt (Daten von 2008).
  5. Wenn es ein Programm oder ein Protokoll gibt, das den Haut-zu-Baby-Kontakt des Babys mit der Mutter verbessert: Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Sie das erste Mal mit der Mutter stillen und viele nachfolgende Probleme vermieden werden.
  6. Wenn Säuglingen bei der Geburt Flaschen oder Blutserum verabreicht werden, bezieht sich dies auf den vorherigen Punkt, da Wenn sie bei der Geburt per Protokoll Serum oder künstliche Milch per Flasche mit Brustwarze verabreichen, können sie das Stillen beeinträchtigen. Auf jeden Fall, und obwohl ich denke, dass dies immer weniger wird, bestreiten sie möglicherweise etwas, das sie tun (in einem Krankenhaus in meiner Stadt haben sie mehr als einmal eine Krankenschwester erwischt, die einem Baby Serum gibt, um es zu beruhigen).
  7. Wenn verabreicht synthetisches Oxytocin oder Serum in normalen Lieferungen: zu wissen, was der "Ansturm" bei der Entscheidung ist, wann zu warten oder wann die Entbindung zu beschleunigen ist, wobei alle wissen, dass die Verwendung von synthetischem Oxytocin einige Risiken mit sich bringt, die berücksichtigt werden müssen (Risiko von fetaler Belastung, Bruch von Oxytocin) Gebärmutter, ...).
  8. In welche Position werden die Frauen, die gebären werden, gebracht: um zu wissen, ob Bewegungsfreiheit während der Dilatation erlaubt ist und ob die Mutter die Position einnehmen kann, die am besten zu ihr passt, wenn sie gebärt.
  9. Wenn es sich um nicht elektronische Auskultationsmethoden handelt oder wenn eine intermittierende Überwachung zulässig ist: Bezogen auf den vorherigen Punkt ist es wichtig zu wissen, ob das Baby von Zeit zu Zeit auskultiert werden kann, ohne dass die Mutter an die Elektroden eines Monitors oder eines Monitors klopfen muss wenn die Überwachung zeitweise erfolgt, damit die Mutter gehen und sich bewegen kann. Meine Frau litt wie viele andere bei der ersten Geburt mehrere Stunden in einem Bett, in dem sie darauf bestand, dass sie bleiben sollte, damit das Monitorsignal nicht verloren ging.
  10. Ja Sie zerbrechen die Tüte, wenn die Frau kommt, damit sich ihre Geburt entwickelt oder wenn der Bruch des Beutels spontan auftreten darf: Ein Aspekt, der wichtiger ist, wenn man weiß, dass es sich um ein Manöver handelt, das bei einer Lieferung nicht viel hilft.

Sicherlich gibt es noch viele weitere Punkte, die interessant sein könnten, wenn Sie wissen, was Sie bei der Auswahl eines Krankenhauses für die Geburt zu fragen haben. Wenn Sie sich also trauen, können Sie hier die Fragen belassen, die ich nicht kommentiert habe und die Sie für wichtig halten .

Fotos | a4gpa, Jon Ovington auf Flickr
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