Eine Überdiagnose von ADHS kann die Gesundheit von Kindern gefährden

In letzter Zeit habe ich das oft gehört Die Zunahme hyperaktiver Kinder ist nicht real. Das hat mich dazu gebracht, mehrmals darüber nachzudenken. Was nicht geleugnet werden kann, ist, dass es immer mehr Diagnosen dieser Art gibt, was nicht bedeutet, dass sie richtig sind.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) überdiagnostiziert wird, was bedeutet, dass viele Kinder, die nicht gekennzeichnet sind, "krank" sind. Wenn die Diagnose mit Medikamenten einhergeht, ist dies nicht nur unnötig, sondern kann auch die Gesundheit des Kindes gefährden.

Die wachsende Dimension des Problems besteht darin, dass die Organisation der Vereinten Nationen (UN) über das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf die Aufdeckung von Unfällen aufmerksam gemacht hat eine durch klinische Kriterien kaum gerechtfertigte Zunahme der Diagnose von ADHS und der damit verbundenen pharmakologischen Behandlungen.

Sie empfehlen daher ein größeres Interesse an einer korrekten und strengen Diagnose von ADHS bei Kindern und, dass eine pharmakologische Behandlung erst nach dem Versuch einer anderen Art von psychopädagogischen und / oder Verhaltensbehandlung eingerichtet wird.

Eine in "Evidence in Pediatrics" veröffentlichte Arbeit zielt darauf ab, die möglichen Ursachen von a aktuelle Überdiagnose von ADHS in unserer Mitte und wissen, wie es vermieden werden kann. In mehreren klinischen Leitlinien wird vorgeschlagen, dass nur Fachärzte (Payedopsychiater, Neuropädiater oder Kinderärzte, die Experten für diese Pathologie sind) eine solche Diagnose stellen.

Der Artikel mit dem Titel "Gibt es eine Überdiagnose der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)?" Überdiagnose von ADHS, und dass es eine wissenschaftliche und ethische Notwendigkeit gibt, diese Überdiagnose zu vermeiden.

Sie schlagen vor, die diagnostischen Instrumente besser zu kennen, und betonen, dass das DSM-IV (das diagnostische und statistische Handbuch für psychische Störungen) und die Bewertungsskalen für ADHS (Conners und ADHS) nur auf festgelegten kategorialen Kriterien beruhen, die sich jedoch ergänzen Sie sind nicht direkt diagnostisch und sollten daher die klinische Beobachtung nicht ersetzen.

Sie sollten auch zusammen mit den Einschlusskriterien, denen des Ausschlusses, bekannt sein, da die Differentialdiagnose einer möglichen ADHS breit und heterogen ist, mehrere neurologische, pädiatrische und psychosoziale Ursachen hat und stets von einem multidisziplinären Team konsequent durchgeführt werden muss.

Darüber hinaus sollten die klinischen und kontextbezogenen Daten des Patienten immer in die Beurteilung des Patienten einbezogen werden (auch diejenigen, die mit den Merkmalen seines Alters zusammenhängen; dies wird deutlich, wenn wir uns mit den möglichen Fällen eines Kindes, eines Teenagers oder eines Erwachsenen auseinandersetzen).

Kurz gesagt, sich dessen bewusster zu sein Risiko einer Überdiagnose von ADHS für die Gesundheit des Kindes und diesen Empfehlungen der beteiligten Fachleute folgend, würden viele ungerechtfertigte Kennzeichnungen und insbesondere viele Probleme im Zusammenhang mit unnötigen Medikamenten vermieden.